"Märchen on Tour" im Oktober 2022
Das Gespenst von Canterville
Das Gespenst von Canterville
Schneewittchen (2019)
PlayPause
previous arrow
next arrow
 

Helga Schmoll 26. 06. 1942 - 12. 09. 2022

Völlig unerwartet ist Helga Schmoll nicht mehr unter uns. Im 81. Lebensjahr hat sie ihre letzte Reise angetreten. Wir sind zutiefst traurig, nach Ottomar Demal eine weitere prägende Persönlichkeit unserer Theatergruppe Zwettl für immer ziehen lassen zu müssen. Viele Jahrzehnte war Helga ein Garant dafür, dass wir immer die passenden Kostüme für unsere Aufführungen parat hatten. Egal, wann wir ihre Hilfe benötigten, sie war da, um ihren riesigen Fundus an Kleidern, Hüten und Utensilien zur Verfügung zu stellen.

Helga SchmollSie hatte immer ein großes Herz, nicht nur für die Theatergruppe Zwettl, sondern auch für Katzen. Viele Samtpfoter hatten es gut bei ihr. Helga, dein wunderbares Lächeln und deine liebevolle Art werden wir vermissen. Dennoch werden wir dich für immer in unserem Herzen tragen.

Danke für alles, liebe Helga!

------------------------

Ottomar Demal 19. 11. 1939 - 04. 09. 2022

Ottomar Demal im PorträtWir sind zutiefst traurig, dass unser langjähriger Regisseur Otti Demal von uns gegangen ist. Otti hat die Theatergruppe Zwettl 1974 wieder aus dem Tiefschlaf erweckt. 30 Jahre erfolgreiche Regie bedeutete für uns Schauspieler ein unbeschwertes „sich fallen lassen“ und für das Publikum viele schöne Momente.

Du warst für uns nicht nur Regisseur. Du warst ein Freund, ein Wegbegleiter, ein Seelentröster und vor allem warst du immer für deine Theaterschäfchen da. Du warst einfach Familie.
In deiner Gruppe war Geborgenheit und die Welt da draußen mit all den Sorgen ganz weit weg. Du hast uns einen traumhaften Ort gegeben, an dem wir uns entwickeln und uns selbst entdecken durften und an dem wir so viel Spaß hatten. Dafür sind wir sehr dankbar.

Dein Geist wird immer in unserem Theater spürbar vorhanden sein. Für uns wirst du immer auf deinem Platz sitzen und uns zuschauen und wir werden dich sagen hören „Was ist euch denn da schon wieder eingefallen.“ 

Hab es gut da, wo du jetzt bist. – Du fehlst!

Nächste Events

Aufführungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31


-------

Bild aus dem Archiv

Tickets bei oeticket sichern Stadtgemeinde Zwettl Regionaler Internetprovider WVnet